Bad Nieuweschans trägt ‘Netherlands’ Leading Spa Resort’

Bad Nieuweschans trägt ‘Netherlands’ Leading Spa Resort’
Bad Nieuweschans trägt ‘Netherlands’ Leading Spa Resort’

Jedes Jahr verleiht World Travel Awards seine begehrten Preise in verschiedenen Zweigen der weltweiten Tourismusindustrie. Über die Preisvergabe wird u. a. mithilfe von Umfragen unter Reiseveranstaltern und Reisenden in aller Welt entschieden. So wird auf der Grundlage persönlicher Erfahrungen pro Kategorie und Land der beste Betrieb ermittelt.

Für die Kategorie ‘Netherlands’ Leading Spa Resort’ waren u. a. Thermae 2000 in Valkenburg, das Kurhaus in Scheveningen und das Spa von Hotels van Oranje nominiert.

Das Kurzentrum Fontana Bad Nieuweschans wurde erneut zum besten Kurzentrum der Niederlande ausgerufen. Das Zentrum wurde mit dem Titel ‘Netherlands’ Leading Spa Resort’ ausgezeichnet. Damit hat ‘Nieuweschans’ bereits zum vierten Mal in fünf Jahren den Preis gewonnen.

Dabei glaube das ehemalige „nur“ Nieuweschans noch weniger als 30 Jahren selbst an eine solch gewaltige Entwicklung. Übrigens war es ein Deutscher, die im Jahre 1975 dem damaligen Bürgermeister erklärte, hier würde es gesundheitsförderndes Heilwasser geben. Dieses Wasser prüfte dann etliche Jahre später ein Professor des “Laboratorium für Wasseruntersuchungen” in Hannover, welcher das Nieuwaschanser Wasser in der Provinz Groningen sogar zu einem Quellwasser ausrief.

Noch etwas argwöhnisch und dennoch voller Stolz begegnet man den Bürgern in der Gemeinde immer noch, wenn man sie auf diese ausgezeichnete Qualität des Wassers anspricht. Inzwischen besuchen mehr als 200.000 Gäste jährlich die etablierte Wellness- und Kurgemeinde, die in ihrem Kurhaus ebenso ein Hauch Luxus und Anmut verspüren lässt.

Datum: 10.12.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Werbung

Letzter Artikel

Gracht in Giethoorn

Giethoorn
Grachten sind der Hauptverkehrsweg im autofreien Dorf Giethoorn. Der Ort liegt im Nationalpark Weerribben-Wieden und gilt als das Venedig von Holland. Besucher schätzen die Ursprünlichkeit des ehemaligen Torfstecher-Ortes und nutzen Giethoorn als Ausgangspunkt für Entdeckungen im Nationalpark.

Texelschaf

Texels schöne Männer
Wer sind eigentlich die "Hintermänner" einer so erfolgreichen Urlaubsdestination wie der Insel Texel? Viele schöne Menschen arbeiten dafür, das für die Inselgäste der Aufenthalt unvergesslich wird. Zum beispiel die schönen Männer von Texel.

Bierhäppchen auf Texel

Texel kulinarisch
Mehr als Fritjes und Fridandel: Viele Betriebe auf Texel setzen auf Slow Food und die lokale Marke "Echt Texels Product". Die Watteninsel bekommt damit ein ganz leckeres, kulinarisches Gesicht.