Zum Inhalt

’t Loo: Natuurpad, Fahrradrouten und Kirchenroute

Unterkünfte in 'T Loo

2 Erwachsene · keine Kinder · 1 Zimmer
Anzeige · Bei einer Buchung können wir eine Provision erhalten.

Radfahren am Rand der Veluwe

Die Fahrradroute „Fietsroute rond Oldebroek“ beginnt in ’t Loo am Rand der Veluwe. Von ’t Loo führt die Fahrradroute in Richtung Drontermeer und anschließend am Veluwemeer entlang. Die Fahrradroute zeigt eine abwechslungsreiche Landschaft von Weideland über Wald und Heide bis hin zu Landgütern und Dörfern. Für die grobe Planung stehen damit der Ausgangspunkt ’t Loo, die Richtung zum Drontermeer und der anschließende Verlauf am Veluwemeer als konkrete Bezugspunkte fest. Das niederländische Wort „Fietsroute“ bezeichnet eine Fahrradroute.

File:Grafkelder 't Loo-Oldebroek (31024226681).jpg File:Grafkelder 't Loo-Oldebroek (31024226681).jpg Foto: Alex Hoekerd from Nunspeet, The Netherlands via Wikimedia Commons, CC0

Natuurpad und Verkehrsregel bei Landal Landgoed ’t Loo

Das Natuurpad ’t Loo ist ein 1,6 Kilometer langer Wanderweg, der durch den Wald führt. Die Längenangabe bietet eine konkrete Größenordnung für die Planung eines Spaziergangs, ohne eine bestimmte Gehzeit vorzugeben. Für Landal Landgoed ’t Loo gilt eine eigene Verkehrsregel: Landal Landgoed ’t Loo ist mit Ausnahme des orange markierten Bereichs autofrei. Das Auto darf dort nur bei An- und Abreise zum Be- und Entladen des Gepäcks genutzt werden. Zwischendurch kann das Auto auf dem zentralen Parkplatz abgestellt werden. Die Regel unterscheidet damit zwischen der kurzen Autonutzung für das Gepäck und dem Abstellen des Autos während des Aufenthalts.

Kirchenroute und Kunsthoeve

Die Fahrradroute „Van Kerkdorp tot Dorpskerk“ führt durch ’t Loo. Am Eingang jeder Kirche entlang der Fahrradroute befindet sich ein violetter Aufkleber mit QR-Code. Der QR-Code stellt Informationen, Fotos und Videos über die jeweilige Kirche bereit. Die violetten Aufkleber am Eingang sind damit die sichtbaren Orientierungspunkte entlang der Kirchenroute. Die Maranathakerk ist die einzige Kirche in ’t Loo. Die Kunsthoeve ist eine Galerie im Ferienpark Landgoed ’t Loo, in der Künstler ihre Werke ausstellen.

Gruppenaktivitäten und Workshops

Het Buitencentrum Oldebroek bietet Gruppenaktivitäten wie einen Kletterwald, Klettern in Bäumen, Fire Skills und Nature Cooking an. Die Kunsthoeve bietet Workshops für Erwachsene zu Fotografie, Handarbeitstechniken, zum Malen abstrakter Porträts mit Acrylfarben und zum Pastellzeichnen an. Die Workshops der Kunsthoeve richten sich auch an Personen außerhalb des Parks. Bei den Workshops kommen damit Fotografie, Handarbeitstechniken, Acrylfarben und Pastell als unterschiedliche kreative Arbeitsweisen zusammen.

Anzeige

Radpause bei der Smultoer

Bei der Smultoer können Radfahrende bei fünf von sieben teilnehmenden Betrieben eine Pause einlegen und eine Leckerei genießen. Die Smultoer lässt sich für die Radtour vorab als konkreter Pausenpunkt einplanen. Die Smultoer folgt möglichst den Fahrradknotenpunkten. Wo Fahrradknotenpunkte fehlen, wird die Routenbeschreibung in der App verwendet. Die Zahl von fünf bei sieben teilnehmenden Betrieben bezeichnet dabei einen Teil der möglichen Pausenorte, nicht alle Betriebe.

Weitere Orte unter derselben übergeordneten Destination sind Noordeinde, Oldebroek und Wezep.

Anzeige · Bei einer Buchung können wir eine Provision erhalten.

Zur übergeordneten Reiseübersicht: Oldebroek.