Nachrichten aus Holland

Coffeeshop in Amsterdam

Ausländer in Coffeeshops der Niederlande unerwünscht

Der niederländische Justizminister Ivo Opstelten, Mitglied der rechtsliberalen Partei VVD verkündete am vergangenen Freitag, dass mittelfristig in den Coffeeshops der Niederlande Haschisch und Marihuana nur noch an Mitglieder verkauft werden darf.

Deutscher Mike Rockenfellner siegt beim DTM Rennen in Zantvoort in den Niederlanden

Der deutsche Rennfahrer Mike Rockenfellner siegt mit seinem Audi am 14. Mai 2011 in Zanxvoort. Er startete von Platz 3 und ließ Bruno Spengler keine Chance auf Platz 1.

Neues Natur- und Erholungsgebiet in Südholland

Die geplante Ausdehnung des Küstenabschnitts in Südholland ist nicht nur touristisch, sondern auch ökologisch gesehen von immenser Bedeutung für die Niederlande.

Niederlande Visum für Türken fällt

Mit einer Entscheidung des Verwaltungsgerichts Haarlem ergeben sich für alle Staatsbürger der Türkei ab sofort ganz neue Möglichkeiten für den Urlaub in Holland.

Niederlande berufen Botschafter im Iran ab

Die Aktivistin war gegen Ende des Jahres 2009 nach ihrem Mitwirken an diversen Protestaktionen verhaftet worden, die sich gegen den iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad richteten.

Niederlande beschließen neue Mission in Afghanistan

Bei dem neuen Einsatz sollen 225 niederländische Ausbilder bis zum Jahr 2014 die Europäische Polizeimission (EUPOL) in Kabul bei der Ausbildung von Sicherheitskräften unterstützen

KLM fliegt 2011 nach China

Damit ist KLM die erste Airline in Europa, die eine Verbindung nonstop zu der chinesischen Stadt Xiamen in ihren Flugplan aufnimmt.

Weitere Festnahmen von Wikileaks-Sympathisanten in Holland?

Fest steht in jedem Fall, dass die Behörden in Holland den „Cyber-Attacken“ auf die Homepages von PayPal und von Mastercard nach weiteren Hackern fahnden, die in die Störaktionen verwickelt gewesen sind.

Lockerung des Rauchverbots in Holland?

Der Plan der Regierung in den Niederlanden für die Lockerung des Rauchverbots muss nun noch vom niederländischen Parlament abgenickt werden. Die Zeichen für eine erfolgreiche Gesetzesänderung stehen aber sehr gut.

Microsoft Niederlande: Windows 8 in 2 Jahren

Ein offizielles Statement zum Erscheinungstermin von Windows 8 hat Microsoft bis dato noch nicht öffentlich gemacht; es wurde lediglich im November vergangenen Jahres eine wichtige Neuerscheinung für das Jahr 2012 angekündigt.
Historische Staatsreform in Holland

Historische Staatsreform in Holland

Auf Grund dieser Staatsreform in Holland besteht das Königreich der Niederlande nun aus den Niederlanden, Aruba, Curacao und St. Maarten. Die so genannten „BES-Inseln“ verfügen gemeinsam über rund 21 000 Einwohner.
Enttäuschte Fans aus Holland

Holland verliert WM Finale

Aus der Traum: Die Niederlande bleiben weiter ohne WM Titel. In einem hitzig geführten WM Finale verloren die Holländer erst in der Verlängerung.

1. Etappe der Tour de France in Rotterdam

Früher Ausreißversuch, Massenspurt am Ende der Etappe: Die erste Etappe der 97. Tour de France konnte mit spannenden Duellen und einem Überraschungssieger aufwarten.

Holland vor WM 2010 in Südafrika

Holland vor - noch ein Tor?!? Vor dem Start der WM gibt es in der Elftal noch viele Fragezeichen.
Holland zeigt "Blaue Flagge"

Holland zeigt "Blaue Flagge"

Die richtige Auswahl an Stränden für einen Nordseeurlaub in Holland wird durch die Zertifizierung der „Blauen Flagge“ deutlich erleichtert. In allen Provinzen Hollands gibt es Strände mit der „Blauen Flagge“.
Deutschland gegen Holland

Deutschland gegen Holland live auf SAT.1

SAT.1 lässt den Evergreen aufleben: Vor der WM 2010 in Südafrika kommt es zum Duell der beiden Nachbarn.
Trauer

Ganz Holland trauert mit Ruben

Ganz Holland trauert mit dem kleinen Ruben, der heute von Tripolis aus nach Hause geflogen werden soll.

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Werbung

Letzter Artikel

Gracht in Giethoorn

Giethoorn
Grachten sind der Hauptverkehrsweg im autofreien Dorf Giethoorn. Der Ort liegt im Nationalpark Weerribben-Wieden und gilt als das Venedig von Holland. Besucher schätzen die Ursprünlichkeit des ehemaligen Torfstecher-Ortes und nutzen Giethoorn als Ausgangspunkt für Entdeckungen im Nationalpark.

Texelschaf

Texels schöne Männer
Wer sind eigentlich die "Hintermänner" einer so erfolgreichen Urlaubsdestination wie der Insel Texel? Viele schöne Menschen arbeiten dafür, das für die Inselgäste der Aufenthalt unvergesslich wird. Zum beispiel die schönen Männer von Texel.

Bierhäppchen auf Texel

Texel kulinarisch
Mehr als Fritjes und Fridandel: Viele Betriebe auf Texel setzen auf Slow Food und die lokale Marke "Echt Texels Product". Die Watteninsel bekommt damit ein ganz leckeres, kulinarisches Gesicht.