Microsoft Niederlande: Windows 8 in 2 Jahren

Microsoft Niederlande: Windows 8 in 2 Jahren
Microsoft Niederlande: Windows 8 in 2 Jahren

Wird das Betriebssystem Windows 8 bereits in 2 Jahren auf dem Markt erhältlich sein? Wie das Informationsportal winrumors.com berichtete, haben Microsoft-Manager aus den Niederlanden „aus Versehen“ einen Zeitplan für Windows 8 in einem Blog veröffentlicht.  Zudem wurden in dem Eintrag Details zu dem Service Pack 1 für Windows 7 genannt.

Der Blogeintrag wurde zwar nachträglich noch geändert, aber da war die Katze bereits aus dem Sack. Außer winrumors.com berichtete auch der US-Branchendienst Cnet über den Blogeintrag zu Windows 8 und veröffentlichte einen Screenshot des Eintrags. In diesem Eintrag wurde vor der Änderung unter der Überschrift “Der erste Geburtstag von Windows 7″ auch erwähnt, dass es knapp zwei Jahre dauern wird, bis Windows 8 auf dem Markt erhältlich sein wird. Die Informationen zu Windows 8 wurden mittlerweile entfernt, so dass in dem Blogeintrag der Microsoft-Manager der Niederlande nur noch von dem Service Pack 1 für Windows 7 die Rede ist, dass sich aktuell in der Testphase befindet und in der ersten Jahreshälfte 2011 erscheinen soll.

Ein offizielles Statement zum Erscheinungstermin von Windows 8 hat Microsoft bis dato noch nicht öffentlich gemacht; es wurde lediglich im November vergangenen Jahres eine wichtige Neuerscheinung für das Jahr 2012 angekündigt. Nun brodelt die Gerüchteküche nach dem Blogeintrag der Manager aus den Niederlanden umso heftiger: Kommt das Betriebssystem Windows 8 von Microsoft bereits in 2 Jahren auf den Markt? Microsoft dürfte nicht sonderlich erbaut über den Alleingang der niederländischen Manager sein, ist der Weltkonzern doch stets um eine Absprache und klare Regelungen bei der Außendarstellung bemüht.

Christian Bathen

Datum: 27.10.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Werbung

Letzter Artikel

Gracht in Giethoorn

Giethoorn
Grachten sind der Hauptverkehrsweg im autofreien Dorf Giethoorn. Der Ort liegt im Nationalpark Weerribben-Wieden und gilt als das Venedig von Holland. Besucher schätzen die Ursprünlichkeit des ehemaligen Torfstecher-Ortes und nutzen Giethoorn als Ausgangspunkt für Entdeckungen im Nationalpark.

Texelschaf

Texels schöne Männer
Wer sind eigentlich die "Hintermänner" einer so erfolgreichen Urlaubsdestination wie der Insel Texel? Viele schöne Menschen arbeiten dafür, das für die Inselgäste der Aufenthalt unvergesslich wird. Zum beispiel die schönen Männer von Texel.

Bierhäppchen auf Texel

Texel kulinarisch
Mehr als Fritjes und Fridandel: Viele Betriebe auf Texel setzen auf Slow Food und die lokale Marke "Echt Texels Product". Die Watteninsel bekommt damit ein ganz leckeres, kulinarisches Gesicht.