Orchideenhof Luttelgeest

(5) Bewertungen: 1

Ich denke, wenn man nicht weiß, was einem alles in Luttelgeest erwarten kann, dann übersieht diese kleine Gemeinde bestimmt. Doch ich denke auch, dass wer einmal im Luttelgeest in der Provinz Flevoland war, kehrt gern mal wieder zurück.

Es sind gerade Paare, frisch oder immer noch Verliebte, die sich hier in Luttelgeest ein besonderes JA-Wort geben. Unter mindestens 3000 Orchideen sich gegenseitig die Liebe zum Bündnis für ein gemeinsames Leben gestehen und zu besiegeln, hat durchaus etwas Göttliches.

Der größte Orchideenhof der Niederlande - Barrierefreie Sehenswürdigkeit

Doch der Orchideenhof in Luttelgeest überzeugt mit weit mehr als nur einem Ort zum Heiraten. Nach eignen Angaben verfügt der einzige Orchideenhof in der Provinz Flevoland über mehr als 1000 verschiedene Sorten. Sie alle sind in einer Art Gewächshaus ganzjährig zu bewundern. Doch der Reiz liegt nicht allein in der Pflanze begründet, sonder in den inzwischen drei thematisierten Landschaftsgärten.

Ein Dschungel im Orchideenhoeve Luttelgeest

Der älteste Garten ist einem Dschungel nachempfunden. Hier rauschen bei konstanten Temperaturen kleine Bächlein. Hängende Luftwurzeln behaften den Garten mit einem Hauch Mystik und die Luftfeuchte erinnert tatsächlich an einen tropischen Regenwald.

Malaysia – Orchideen der Wildnis

Ganz anders gibt sich der Malayische Garten. Zwar herrschen auch hier Temperaturen um die 21°C, doch erinnert hier alles eher an ein urwüchsiges Fischerdorf. Der schmale Pfad an den Pfahlbauten vorbei führt über eine 20 m lange Brücke, vorbei an sanft rauschenden Wasserfällen, scheinbar neu geborenen Wasserquellen und kleinen Bächlein, in denen Koi ungetrübt leben dürfen.

Orchideen Taiwan – Wellness in den Niederlanden

Der letzte der drei Gärten gleicht einer Wellnessoase in Taiwan. Überall befinden sich Ruhepunkte, Bänke, überdachte Terrains und jeder Moment hier unter den Orchideen bereichert auf gelungene Art die Seele eines Menschen. Mit Bewusstsein wurden hier die Elemente Erde, Mensch und Himmel in Einklang gebracht. Um die Tiefe der Seele zu erreichen, wurde hier ebenso mit Bonsai und Wandmalereien gearbeitet.

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Werbung

Letzter Artikel

Gracht in Giethoorn

Giethoorn
Grachten sind der Hauptverkehrsweg im autofreien Dorf Giethoorn. Der Ort liegt im Nationalpark Weerribben-Wieden und gilt als das Venedig von Holland. Besucher schätzen die Ursprünlichkeit des ehemaligen Torfstecher-Ortes und nutzen Giethoorn als Ausgangspunkt für Entdeckungen im Nationalpark.

Texelschaf

Texels schöne Männer
Wer sind eigentlich die "Hintermänner" einer so erfolgreichen Urlaubsdestination wie der Insel Texel? Viele schöne Menschen arbeiten dafür, das für die Inselgäste der Aufenthalt unvergesslich wird. Zum beispiel die schönen Männer von Texel.

Bierhäppchen auf Texel

Texel kulinarisch
Mehr als Fritjes und Fridandel: Viele Betriebe auf Texel setzen auf Slow Food und die lokale Marke "Echt Texels Product". Die Watteninsel bekommt damit ein ganz leckeres, kulinarisches Gesicht.