Eenrum

(0) Bewertungen: 0

Eine Mühle, ein paar wenige Häuser, wieder einmal erneut eine Landschaft, wie man sie nur in den weiten, Wiesen, Feldern und hier in der Provinz Groningen in den Mooren findet – das ist Eenrum, eine kleine Gemeinde unweit der Seehundauffangstation in Pieterburen.

Unterkünfte in Eenrum

Eenrum liebt es, sich seinen kleinen Geheimnisse zu bewahren. Denn diese gibt es hier wirklich. Beginnen wir beispielsweise man mit den Unterkünften. Angesichts der nur 2.500 Einwohner sind Ferienwohnungen und Ferienhäuser gewiss eine Rarität, doch nicht zu vergleichen mit dem Hotel in Eerum. Denn dieses ist mit seinen zwei Zimmern das zweitkleinste Hotel der Welt. Nur auf den Klippen der kanarischen Insel gibt es mit nur einem Zimmer ein noch kleines Hotel. Service, Gastronomie und super freundliches Personal sind trotz des kleines Hauses eine echte Spezialität.

Sehenswürdigkeiten Eenrum

Einer der schönsten Spaziergänge führt direkt zur schon von weitem sichtbaren Mühle, die allerdings kein Weizen oder Hafer mahlt, sondern Senf. Die Mühle mahlt wie zu seiner Geburtsstunde bis in die heutigen Tage hinein unermüdlich Senf.

Kulinarische Reise Niederlande

Der Senf in allen erdenklichen Variationen findet nicht nur bei den Käufern, sondern in der würzreichen Küche in Eenrum Anklang. Mal süß, mal würzig, mal scharf, dann wieder mild oder säuerlich, auch mal mit Honig oder Pfeffer ist Senf ein Gewürz, welches nach einem Besuch in Eenrum aus der Küche kaum noch wegzudenken geht. Ungewöhnliche und faszinierende Geschmackserlebnisse sind das Geheimnis einer kulinarischen Kurzreise nach Eenrum.

Aufenthalt Provinz Groningen

Kerzen sind das nächste, dieser wundersamen Spurensuche in Eenrum und ein Erlebnis, welches selbst Kinderherzen höher schlagen lässt, können diese ihre Kerzen nach Lust und Laune, mit Begabung oder Phantasie selbst gestalten.

Radwandern in Eenrum

Und letztendlich sind Radwege von Dorf zu Dorf, von Gemeinde zu Gemeinde eines der letzten Geheimnisse, die sich jeden Tag und mit jedem Wetter immer wieder selbst verzaubern.

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Werbung

Letzter Artikel

Gracht in Giethoorn

Giethoorn
Grachten sind der Hauptverkehrsweg im autofreien Dorf Giethoorn. Der Ort liegt im Nationalpark Weerribben-Wieden und gilt als das Venedig von Holland. Besucher schätzen die Ursprünlichkeit des ehemaligen Torfstecher-Ortes und nutzen Giethoorn als Ausgangspunkt für Entdeckungen im Nationalpark.

Texelschaf

Texels schöne Männer
Wer sind eigentlich die "Hintermänner" einer so erfolgreichen Urlaubsdestination wie der Insel Texel? Viele schöne Menschen arbeiten dafür, das für die Inselgäste der Aufenthalt unvergesslich wird. Zum beispiel die schönen Männer von Texel.

Bierhäppchen auf Texel

Texel kulinarisch
Mehr als Fritjes und Fridandel: Viele Betriebe auf Texel setzen auf Slow Food und die lokale Marke "Echt Texels Product". Die Watteninsel bekommt damit ein ganz leckeres, kulinarisches Gesicht.