Nederweert-Eind

(0) Bewertungen: 0

Es ist schon ein kleines reizendes Örtchen. Eine Vielfalt an Möglichkeiten traut man Nederweert-Eind nahe der niederländischen Stadt Roermond anfänglich gar nicht zu.

Angelreise Niederlande

Nederweert-Eind Seele lebt von der ihr umgebenen Natur. Die Idylle legt sich hier wie ein kleiner Zauber auf die gut 1.400 Seelengemeinde, zaubert sie doch zu jeder Jahreszeit magische Momente. Und wer sich danach sehnt, in solchen Momenten einen Angelurlaub in den Niederlanden zu verbringen, dem wird in Nederweert-Eind garantiert nicht zu viel versprochen. Zusätzlich hat er die Auswahl an gleich 3 Kanälen zu angeln. Sehr stark frequentiert ist der Kanal Wessem-Nederweert. Von den beiden anderen Kanälen, dem Süd-Willemsvaart und dem Nordervaart behaupten die Einheimischen Augen zwinkernd, hier jeden Tag einen Karpfen an Land zu ziehen.

Urlaub im niederländischen Limburg

Kinder besitzen an solchen kalten Tagen wie im Januar 2009 den gewiss größten Erfolg. Denn dann sind Angelreviere schnell Wintersportareale in den Niederlanden. Ein breites Angebot an Ferienwohnungen und vor allem Ferienhäusern erleichtert die Entscheidung, hier zwischen Maastricht und Roermond nahe der deutschen aber auch belgischen Grenze einen wunderbaren Urlaub zu verleben.

Wandern in Limburg

Spätestens wenn der Frühling hier in der Provinz Limburg neu erwacht, sind die Blumen, Wiesen, Moore, Auen und Wälder für den einen wahre Kleinode der Besinnung und für andere das wahre Paradies für Wandertouren oder Radwanderungen durch den Süden der Niederlande. Die Nähe zum Nationalpark De Groote Peel mit den Beobachtungsstationen der Zug – und Wandervögel bestätigt vielen diesen Eindruck.


Sehenswürdigkeiten Süd-Limburg

Doch bewundert werden in Nederweert-Eind die Methoden der Wasserkraft. Gleich drei Mühlen zeigen wie Getreide gemahlen wird und Wasser geschöpft wird. Moderner gibt sich das Wasserkraftwerk. Ein Besuch im Limburg Openluchtmuseum Eynderhoof ist ebenfalls eine Zeitreise zwischen dem altem 19. Jahrhundert und den heutigen Naturprojekten.

US Car Treffen Niederlande – Autos und Yachtzentrum Nederweert-Eind

Und wo so viel Wasser die Region beherrscht, kann ein Yachthafen nicht weit entfernt sein. Er gehört mit zu den spektakulärsten Zielen in Nederweert-Eind und wird lediglich nur an wenigen Tagen, beispielsweise durch das US-Car Treffen Nederweert übertrumpft.

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Letzter Artikel

Texelschaf

Texels schöne Männer
Wer sind eigentlich die "Hintermänner" einer so erfolgreichen Urlaubsdestination wie der Insel Texel? Viele schöne Menschen arbeiten dafür, das für die Inselgäste der Aufenthalt unvergesslich wird. Zum beispiel die schönen Männer von Texel.

Bierhäppchen auf Texel

Texel kulinarisch
Mehr als Fritjes und Fridandel: Viele Betriebe auf Texel setzen auf Slow Food und die lokale Marke "Echt Texels Product". Die Watteninsel bekommt damit ein ganz leckeres, kulinarisches Gesicht.

Sneek
Eine schöne kleine Stadt, eine von Feldern umgebene Gemeinde mit 33.000 Einwohnern ist Sneek in Friesland. Eine Kreisstraße...