Niederlande-Panorama

Flughafen Eeldde, Groningen

Urlaubsfluge ab Eelde / Groningen

Nur wenige Autominuten von der deutschen Grenze entfernt kann man ab Flughafen Groningen Eelde oft günstiger als aus Deutschland in den Urlaub starten. Reiseziele liegen am Mittelmeer und im Winter in den Skigebieten der Alpen.

Linnaeushof - größter Spielplatz der Welt

Minigolf, Wasserbahnen, Abenteuer - über 350 Aktivitäten warten auf die Kinder in Linnaeushof, Europas größtem Spielplatz.
Reisetipps für Van Gogh Liebhaber

Reisetipps für Van Gogh Liebhaber

Das Kröller Müller Museum bei Arnheim und das Van Gogh Museum in Amsterdam zeigen die größten Werke des Holländers. Ideal auch für Urlaubsausflüge geeignet.

Niederlande bei der Ruhr2010

Limburg ist nur eine der vielen Region in den Niederlande, die mit Industriekultur der Niederlande sich ebenbürtig der Ruhr2010 erweisen.

Wattenmeer - Unesco Weltnaturerbe

Die Ausweisung des Wattenmeers zum Weltnaturerbe der UNESCO wird derzeit noch keine Einschränkung auf die Anzahl der Ferienwohnungen auf den Waddeneilanden der Niederlande haben, jedoch könnte der Reiz in einem Weltnaturerbe der UNESCO im Wattenmeer der N

Drogen in den Coffeshops nur noch gegen Ausweis

Jetzt bekommen die Niederlande ein zum 01. 01. 2010 in Kraft tretendes Gesetz dazu. Dort startet das Pilotprojekt, dass der Erwerb von Haschisch und Marihuana in den sogenannten Coffeeshops dann nur noch gegen einen speziellen Ausweis erhältlich sein wird
Majestät die Königin der Niederlande

Sicherheitsmassnahmen bei der Gedenkfeier in Apeldoorn

Diesen Menschen wird heute Abend in Apeldoorn gedacht. Die Königin, der Kronprinz Willem Alexander sowie die Prinzessinnen Maxima und Magriet werden im Orpheus Theater in Apeldoorn zusammen mit dem Ministerpräsidenten der Niederlande und einigen anderen M
Majestät die Königin

Anschlag auf das Königshaus der Niederlande

Was das Königshaus in diesem Moment noch nicht wusste und auch nicht wissen konnte, der Täter gab in den Abendstunden zu, dass die rasante Fahrt durch die Menschenmenge durchaus geplant war und sich gegen das Königshaus richtete. Ein Tag, der mit Sonne im
Blick auf die HErmitage

Hermitage Amsterdam im neuen Glanz

Mit der Ausstellung „Am russischem Hof“ wird die Hermitage in Amsterdam in einem neuen Gewand wiedereröffnet werden. Direkt an der Amstel gelegen, wird die Hermitage ab dem 20. 06. 2009 jeweils um 10:00 Uhr für seine Besucher die Toren öffnen. Die Hermita

Barrierefrei Busstationen Nijmegen

Mehr Komfort, eine leichter verstehbare Orientierungshilfe und eine gewisse Barrierefreiheit sollen die Busstationen attraktiver für die Stadt und eine Bereicherung für alle Reisenden sein. Ziel ist es über 85 Bushaltestellen in Nijmegen mit einem Reise-I

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Werbung

Letzter Artikel

Gracht in Giethoorn

Giethoorn
Grachten sind der Hauptverkehrsweg im autofreien Dorf Giethoorn. Der Ort liegt im Nationalpark Weerribben-Wieden und gilt als das Venedig von Holland. Besucher schätzen die Ursprünlichkeit des ehemaligen Torfstecher-Ortes und nutzen Giethoorn als Ausgangspunkt für Entdeckungen im Nationalpark.

Texelschaf

Texels schöne Männer
Wer sind eigentlich die "Hintermänner" einer so erfolgreichen Urlaubsdestination wie der Insel Texel? Viele schöne Menschen arbeiten dafür, das für die Inselgäste der Aufenthalt unvergesslich wird. Zum beispiel die schönen Männer von Texel.

Bierhäppchen auf Texel

Texel kulinarisch
Mehr als Fritjes und Fridandel: Viele Betriebe auf Texel setzen auf Slow Food und die lokale Marke "Echt Texels Product". Die Watteninsel bekommt damit ein ganz leckeres, kulinarisches Gesicht.