Meppel

(0) Bewertungen: 0

Meppel ist eine der wenigen Städte hier in der Provinz Drenthe, wenn mit gut 30.000 Einwohnern eine doch recht kleine Stadt. Doch man liebt Meppel. Man sagt der Stadt nach, hier könnte man unbeschwert leben, genießen und arbeiten. Und wer durch die Straßen und entlang der Grachten schlendert, meint tatsächlich für einen Moment geträumt zu haben.

Jachten Hausboote

Kurioserweise zieht Meppel ebenso eine Reihe deutsche Einwanderer an. Es kann also gut sein, dass wenn man hier auf einen Deutschen trifft, dass dieser ebenso Bürger dieser Stadt ist. Sein Lächeln indes verrät, er ist gerne hier und zeigt auch gern warum. Da sind zum einen die Grachten, die im Sommer immer einen Anlegeplatz für Freizeitkapitäne haben. Entsprechend reizvoll genießt man den Anblick zwischen Hausboote, Eignern von Segelschiffen und erwartet zu Recht den einen oder anderen Traditionssegler.

Sehenswürdigkeiten Niederlande

Meppel besitzt ebenso eine für die Niederlande typische Mühle. Diese befindet sich direkt am Wasser und fasziniert als Bockwindmühle Groß und Klein. Nun Geschichte hat Meppel in den mächtigen Kirchtürmen am Kerkplein ganz zu Freunde des Städtetouristen geschrieben, stammen diese doch aus dem 15. Jahrhundert.

Nachtleben Meppel

Und Meppel überzeugt zur Nacht mit einem nahezu perfekten Nachtleben. Gleich mehrere Lokationen laden zur Nacht ein, diese amüsant, mit einem Klasse Entertainment oder mit Dramen und Modernen zu begehen. Das Nachtleben in Meppel zieht ein sehr großes Publikum aus allen Teilen der Provinz Drenthe an. Entsprechend sind Cafés, Restaurant, Trend setzende Bars und Diskotheken gefüllt.

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Werbung

Letzter Artikel

Gracht in Giethoorn

Giethoorn
Grachten sind der Hauptverkehrsweg im autofreien Dorf Giethoorn. Der Ort liegt im Nationalpark Weerribben-Wieden und gilt als das Venedig von Holland. Besucher schätzen die Ursprünlichkeit des ehemaligen Torfstecher-Ortes und nutzen Giethoorn als Ausgangspunkt für Entdeckungen im Nationalpark.

Texelschaf

Texels schöne Männer
Wer sind eigentlich die "Hintermänner" einer so erfolgreichen Urlaubsdestination wie der Insel Texel? Viele schöne Menschen arbeiten dafür, das für die Inselgäste der Aufenthalt unvergesslich wird. Zum beispiel die schönen Männer von Texel.

Bierhäppchen auf Texel

Texel kulinarisch
Mehr als Fritjes und Fridandel: Viele Betriebe auf Texel setzen auf Slow Food und die lokale Marke "Echt Texels Product". Die Watteninsel bekommt damit ein ganz leckeres, kulinarisches Gesicht.